Feldenkrais

Feldenkrais

„Du kannst nur tun was Du willst, wenn Du weißt was Du tust.“

Dr. Moshe Feldenkrais
Moshe Feldenkrais

Feldenkrais ist eine Körperschulung, die durch einfache und differenzierte Bewegungsabläufe eine Reorganisation des Körpers und des Nervensystems ermöglicht.

Dr. Moshe Feldenkrais war u.a. Physiker und erster nichtjapanischer Judomeister. Er betonte immer wieder: Die Bewegungsqualität hängt nicht von der Stärke der Muskeln ab, sondern von ihrer Fähigkeit loslassen zu können!

In der Romi – Performance können wir so unseren Körper geschickter einsetzen.

Muskeln, die lange dauerkontrahiert waren (und wir alle haben mehr als genug davon…) lernen wieder loszulassen. So können effektive und anmutige Bewegungen entstehen, wir nähern uns der dynamischen Balance von Aktivität und Geschehenlassen, neue Räume öffnen sich uns und wir werden auch geistig und emotional flexibler.