Huna

Huna

Huna

Neben den vielfältigen Körper – und Bewegungsangeboten ist Huna, die praktische Lebensphilosopie Hawai‘is, eine essentielle Säule des Trainings. Es ist eine traditionelle Weisheitslehre – frei von jeglichen Dogmen.

Um es anzuwenden, bedarf es keiner bestimmten Religion, Glaubenshaltung oder Weltanschauung. Huna wurde von Dr. Serge King in eine Form gebracht, die speziell für westliche Menschen der heutigen Zeit leicht verständlich, interessant und praktikabel ist. Es vermittelt Selbstermächtigung und Eigenverantwortung und verhilft so zu einer sinnvollen, kooperativen Einheit von Körper, Geist & Gefühl.

So kann es uns zur dynamischen Balance von Hu & Na, Yang & Yin, Aktivität und Geschehenlassen führen – einer der großen Herausforderungen unserer Zeit! Viele »Übungen« der Hunatradition bedürfen nur weniger Momente der Aufmerksamkeit und können so gut auch in einen geschäftigen Alltag eingebaut werden.

Huna kann ein wundervoller Weg zu einem selbstbestimmten und freien Leben sein oder auch nur »portionsweise« genutzt werden.